
Hi guys! Wie gehts? Mir gehts super!
Bin gestern und heute das erste mal mit dem Auto durch die Gegend gefahren - alleine... Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie merkwürdig der amerikanische Verkehr ist :D Ein Beispiel: Ihr steht an der Ampel und wollt rechts abbiegen. Die Ampel ist rot, du bleibst also stehen... Ist ja klar. Wer will schon über Rot fahren. Trotzdem hupen die AUtos hinter dir wie blöde... Du kannst nämlich - sofern dort kein Schild steht von wegen 'no right turn on red' - rechts abbiegen. So wie in Deutschland, wenn dort diese lustigen grünen Pfeile an der Ampel hängen. Trotzdem, sehr merkwürdig !
Dann waren wir heute in nem CD-Laden - der gleichzeitig auch Red Sox Sachen verkauft (die Red Sox spielen jetzt in den "World Series - was eigentlich nur heißt USA und Kanada... aber naja :D ), DVDs, Harry Potter Kram........... naja, und ich MUSSTE mir natürlich erstmal eine CD von The Fray kaufen... Ichkonnte leider nicht widerstehen. 9$ futsch....
Dann waren wir noch in nem BookStore - sehr geil im übrigen! Hab mir auch da was gekauft. Hmm, tja, und dann, als ich wieder zu Hause war, haben wir die pumkins (Kürbise) gemacht für Halloween (s. Picture). Der in der Mitte ist übrigens meiner ;) Das Bild hat sich eins der Mädels ausgesucht. Und ich hab mein Handy bekommen :)
So, morgen gehts mit der lieben Leonie nach Boston! Freu mich schon riesig. Dort werd ich mir dann erstmal anständige Schuhe kaufen und ein paar warme Pullis. Ich frier hier nämlich nahezu dauernd :D ich frag mich, wie ich den Winter überstehen soll :D
Für die, die meinen üblichen Tagesablauf wissen wollen:
6:10 Uhr - mein Wecker klingelt.
6:25 Uhr - ich steh auf (hab den Wecker inzwischen 4 Mal weggedrückt
7:00 Uhr - Arbeit beginnt, Frühstück
7:30 Uhr - Mom bringt die beiden Ältesten oder nur die Älteste zur SChule - von da an, alleine mit den zurückgelassenen Kindern.
11:30 Uhr - Lunchtime
12:30 Uhr Naptime = Pause = tot rum liegen und nichts tun
15:00 Uhr - Kinder wachen auf, Spielen
18:00 Uhr Diner
18:30 Uhr Kinder ins Bett, Frei! =Vor Fernseher sitzen und hoffen, dass es bald Zeit ist, um ruhigen Gewissens ins Bett zu gehen (meistens 21 Uhr)
So, ich wünsch euch was! Hab euch lieb!
Liebe Grüße
Samstag, 27. Oktober 2007
Halloween is coming... soon!
Montag, 22. Oktober 2007
Hi alle zusammen! Also, ersteinmal danke für all die lieben Mails und Kmmentare, die ich
bekommen habe :)
Nachdem mich jetzt mehrere darum gebeten haben, mal wieder was neues zu schreiben, konnte ich mich jetzt endlich dazu aufraffen :D (Man ist abends echt platt, und in der Pause liegt man nur rum und tut am besten gar nichts)
Wir sind seit gestern Mittag im Haus der Eltern meiner Gasteltern, ungefähr fünf Minuten vom eigentlichen Haus entfernt (welches jetzt echt gruselig aussieht). Mein Zimmer ist echt cool - im Keller - im wahrsten Sinne des Wortes :D I was freezing this night! Gosh! Aber es ist immerhin schön ruhig un dich wach nicht gleich auf, wenn eins der Kinder ma Lärm macht. Ganz schön.
Das eigentlich Haus wird ja im Moment renoviert - und glaub mir, so toll sieht das jetzt nicht mehr aus! Da fehlt die Hälfte...
Ansonsten, ich hab mich mit einem anderen Au Pair aus der Gegend getroffen. Sie ist echt nett, unsere Kiddies sind im nahezu gleichen Alter (zwecks Playdates) und wohnt nur 5 Minuten weg.
Sie Hat mir ein wneig die Gegend gezeigt und mich gleich in die Realität gezogen in dem sie meinte, hier würde e snicht allzu viel zu tun geben... :D Meine Hostmom sagt zwar das Gegeneteil, aber mal sehen, ich bin gespannt.
Heute hatte ich meIne erste Fahrpraxis! YAY! Das Auto ist echt hard, völlig anders als "meins".
btw, ich glaube ich bin allergisch gegen irgendwas... seitdem ich in diesem Haus bin, läuft miene NAse ununterbrochen und ich niese andauernd.... sobald ich irgendwo anders in hörts auf :D
So, ich muss mir die Nase putzen...
Ich schick euch ein paar Photos per Mail!
lg, Jana
Samstag, 13. Oktober 2007
Hi everyone! Ich hoffe euch gehts gut?
Also, ich bin jetzt schon sit gut einer Woche in America und seit gestern Mittag in meiner "Familie auf Zeit" ;) Und ich denke wirklich, ich hab die richtige Wahl getroffen. Sie sind wirklich sehr, sehr nett. Und die Mädels sind total süß!
Well, ich werd euch dann mal berichten, wie meine Woche bis jetzt war...
Also, ertsmal wurde ich von den Typen bei der Kontrolle am Düsseldorfer Flughafen verarscht, die wollten unbedingt, dass ich für die ein bissel auf meinem Saxophon spiele... :D Ach ja, und ich wurde da noch überprüft (die haben Abstriche von meinen Klamotten gemacht).
Weiter bei Boarding hab ich dann die anderen beiden Mädels getroffen, die mit mir zur Au Pair Training School geflogen sind.
Beim Boarding wollte die Tusse am Schalter mich zuerst nicht mit meinen Taschen reinlassen, weil die meinte, dass ich zu viel hätte. Irgendwie hab ichs dann aber doch geschafft. Der Flug nach Frankfurt war ziemlich langweilig, erst der Flug nach Amerika war richtig cool! Wir hatten so coole Stewards... (btw die waren nicht schwul ;) ) Leonie und Christina, die zwei die mit mir geflogen sind, haben es einfach nicht auf die Kette gekriegt, die EInreiseformulare richtig aus zu füllen. Ich glaub alleine Christina hat 8 Versuche gebraucht :D Als es dann um die Zollformulare ging, hats der eine Stewards nicht mehr ausgehalten und hat CHristina nur noch verscheißert :D Beste Beispiel:
Chritsina: Entschuldigung? Hier steht, ich darf keine Sachen wie Obst oder Gemüse oder sowas einführen... Aber ich hab jetzt ein Glas selbstgemachte Marmelade mit... Ist das schlimm?
Steward: Was soll ich jetzt sagen? Ich hab auch mein Glas selbstgemaches Hasch mit... Soll ich das drauf schreiben?
lol, das war einfach nru zuuuuu cool :D
What else could I say... Achja, wir waren allein im Flugzeug so um die 30 Leute, also Au Pairs... In der Woche in der Training Schools waren wir dann 200... und das war noch wenig :-O
Am JFK Flugahafen sind wir dann von einpaar Busfahrern abgeholt worden die ziemlich rabiat gefahren sind... Selbst mir ist kotzübel geworden und ich war echt kurz davor zu kotzen... Angekommen in der Training School (ungefähr nach 1, 2 Stunden) sind wir von einer ziemlich hässlichen, unglaublig bösartigen Frau namens Gudrun alias Hexe oder Drache (die hat imme rnur geschriehen) "begrüßt" worden. Wir mussten alle unsere Koffer in einem großen Raum unterbringen und durften nur ein paar Sachen mitnehmen. (Öffnungszeiten um an die Sachen dran zu kommen, immer eine viertel Stunde vor Diner - remember die 200 Leute die wir waren) Naja, und ien paar Leute hatten keinen Koffer für die Woche gepackt und mussten dann ihren gesamten Koffer ausräumen... Nach und nach wurden dann einzielne Koffer in die Zimmer geschmuggelt :D
Wir hatten dann immer von 8 a.m. bis 6 p.m. Unterricht - welcher eigentlich wirklich ziemlich cool war... Nur die Tatsache, dass man nur Pause zum Essen hatte war grausam.
Wenn der Unterricht dann vorbei war, sind 200 Au Pairs gleichzeitig zu den Telefonen und den Computern gelaufen (6 Telefone, ungefähr 30 Computer... Davon haben nur 5 Telefone und 20 PCs funktioniert...)
Das Essen war ganz okay, nur das Wasser konnte ich nach einem Tag schon nicht mehr trinken... Und Cola oder so gabs nur abends... Naja, I did it ;)
Die Bathrooms waren echt scheiße, denn von 8 Kabinen waren 5 kaputt..
Der Tag in NYC bzw. die paar Stunden war theoretisch ganz schön, allerdings hat es die ganze Zeit wie aus Kübeln gegossen... Und natürlich hab ich meine Regenjacke vorher ausgepackt gehabt, weil ich dachte, es würde nicht regnen -_-
Aber nachdem sich alle einen Regenschirm gekauft hatten - außer ich, weil ich mir dachte, ich bin eh schon nass da bringt auch kein Regenschirm mehr was - hats aufgehört.
So, was soll ich noch schreiben... Mir fällt im Moment nichts mehr ein. Bis auf, dass ich noch etwas schwierigkeiten Habe, mich hier ganz zu Hause zu fühlen und an die Schränke dran zu gehen... Ist ja ein für mich fremdes Haus und eine fremde Family... Naja, ich denke mal das legt sich mit der Zeit ;)
Wenn ihr noch Fragen habt oder einfach nur reden wollt, schreibt mir ne Nachricht oder eine Mail, ich würd mich freuen ;)
Hab euch lieb,
Jana

